Daimler
- Jochen Kauper - Redakteur

Daimler: Berenberg empfiehlt die Aktie zum Kauf - wann wird der Abwärtstrend gestoppt?

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Nach einem starken zweiten Quartal hat Analyst Adam Hull die Gewinnschätzungen je Aktie für 2015 und 2016 angehoben. Für 2017 ließ er sie jedoch mit Blick auf ein voraussichtlich schwächeres China-Geschäft unverändert. Seine Dividendenschätzung für 2017 hob der Experte auf 4,30 Euro an, womit er über der Konsenserwartung liegt. Die Dividendenrendite betrage damit 5,6 Prozent, hob Hull hervor.

 

Gute Nerven 

Zugegeben, Anleger brauchen derzeit gute Nerven. Der Abverkauf der Automobilwerte hat die Daimler-Aktie sogar bis auf 76 Euro gedrückt. Auf dem aktuellen Niveau ist das Papier  ein Kauf. Gut möglich, dass die Aktie um dieses Niveau noch einige Tage pendelt um einen Boden auszubilden. Im Anschluss sollte es aber wieder bergauf gehen. Erstes Etappenziel ist dann die obere Begrenzung des Abwärtstrends bei 85 Euro.

 

 

 


Ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken

Alpha-Masters

Autor: Ahuja, Maneet
ISBN: 9783864700972
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wie gelingt es der Crème de la Crème der Hedgefonds-Manager, Jahr für Jahr die Märkte abzuhängen und Milliarden zu verdienen? Im Normalfall gibt es auf diese Fragen keine Antwort – die Herren des großen Geldes sind extrem öffentlichkeitsscheu und behalten ihre Geheimnisse für sich. Umso bemerkenswerter ist dieses Buch. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin führte nicht nur reine Interviews – sie erhielt Zugang zu den verschwiegenen Zirkeln der Hochfinanz und somit auch Einblicke ins Privatleben und die Gedankenwelt vieler der Protagonisten. Herausgekommen ist ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Autowerte gefragt - Daimler-Aktie steigt weiter

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Daimler von 69 auf 77 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Mit Blick auf die anhaltend positive Absatzentwicklung bei Mercedes-Benz Cars und Mercedes Vans habe Analyst Michael Punzet seine Schätzungen für 2016 leicht erhöht. mehr
| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Daimler-Aktie liegt gut im Rennen

Trotz der Diskussion über mögliche Verbote wird der Autobauer Daimler weiterhin einen beträchtlichen Entwicklungsaufwand in den Verbrennungsmotor stecken. "Die Verbrennungsmotoren zu früh als alt und schlecht zu bezeichnen, ist einfach zu kurz gesprungen", sagte der scheidende Entwicklungschef … mehr
| Werner Sperber | 0 Kommentare

Anlage-Profis: Daimler wird künftig wohl überraschen

Der Hanseatische Börsendienst mahnt, auch wenn Daimler derzeit sehr gut verdient, stellt der Trend zum rein elektrisch angetriebenen Automobil für einen Marktführer ein Risiko dar. Chinesische Wettbewerber freuen sich, denn sie konnten den technologischen Vorsprung nie aufholen und bekommen mit der … mehr