++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.05.2019 Jochen Kauper

Daimler: Aufbruch in die Zukunft – Källenuis legt vor – was macht die Aktie?

-%
Daimler

Am 22.Mai findet die Hauptversammlung von Daimler in Berlin statt. Bereits im Vorfeld gibt Ola Källenius einen kleinen Vorgeschmack darauf, was er mit dem Autobauer anstellen wird: In den nächsten 20 Jahren soll die Neuwagen-Flotte von Daimler CO2-neutral werden. Was macht die Aktie daraus?

In rund 20 Jahren soll die komplette Neuwagen-Flotte von Daimler CO2-neutral sein. Ehrgeizige Ziele, die der designierte Daimler-Chef Ola Källenius vor Journalisten in Sindelfingen vorstellte. „Ambition 2039“ wurde die Nachhaltigkeitsstrategie von Daimler getauft.

Erstes Etappenziel von Daimler ist, dass im Jahr 2030 jedes zweite Auto elektrisch angetrieben wird. Sei es via Elektro- oder via Hybridantrieb.

Auf der Hauptversammlung am 22.Mai in Berlin wird Källenius weitere Einblicke in seine Strategie geben. Was die Aktie betrifft, so musste das Papier aufgrund des Handelskonflikts zwischen den USA und China Federn lassen.

Foto: Börsenmedien AG

Die letzte Ausbruchslinie bei 57,36 Euro wurde nach unten durchbrochen. Auch die Unterstützungszone zwischen 56,45 Euro und 54,75 Euro hat nicht gehalten. Auf dem aktuellen Niveau sollte sich die Daimler-Aktie einpendeln. Hier können Anleger erste vorsichtige Käufe vornehmen. Zeichnet sich eine Lösung im Handelsstreit zwischen den USA und China ab, sollte sich die Daimler-Aktie schnell wieder erholen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern