++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2015 Jochen Kauper

Daimler: Analysten legen nach – Aktie bleibt ein Kauf

-%
Daimler

Nach den hervorragenden Verkaufszahlen im Monat Juni haben die Analysten nachgelegt. Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Daimler auf "Neutral" mit einem Kursziel von 98 Euro belassen. Das griechische Nein zu neuen Spar- und Reformschritten und dessen noch unabsehbare Folgen könnten vor allem die in Italien, Spanien und Portugal starken Autobauer Fiat Chrysler und Peugeot belasten, schrieb Analyst Stuart Pearson. Als Silberstreif am Horizont für die Branche sieht er eine weitere Euro-Schwäche. Nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnt sich Analyst Michael Punzet von der DZ Bank. Sein Kursziel lautet 90 Euro. Punzet rechne mit einem guten zweiten Quartal des Autobauers. Auch in den Folgequartalen sollten die Stuttgarter von ihrer guten Modellpolitik profitieren. Skeptisch bleibt Punzet aber mit Blick auf die mittelfristigen Margenziele.

Foto: Börsenmedien AG

  

Nachlegen 

Es bleibt dabei: unter 82 Euro ist die Aktie von Daimler einKauf. Das Abstauberlimit bei 79,80 Euro bleibt im Markt. Sofern die Märkte wieder zur Tagesordnung zurückkehren, ist das nächste Etappenziel die Marke von 90 Euro. Anleger geben kein Stück aus der Hand.

Foto: Börsenmedien AG

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern