+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.10.2018 Jonas Lerch

Daimler: 50 Prozent Potenzial

-%
Daimler

Schwache Woche für die Papiere des Stuttgarter Autobauers. Die Daimler-Aktie droht unter eine wichtige Unterstützung zu fallen. Doch ein Experte gibt sich heute besonders bullish – auch der Aufsichtsrat stockt auf.

Analyst Francois Maury von Oddo BHF hebt das Daimler-Kursziel in den nächsten zwölf Monaten auf 80,00 Euro an – ein Plus von 50 Prozent vom aktuellen Kursniveau. Mit dieser Prognose liegt er deutlich über dem Konsens aller 23 Experten. Im Schnitt rechnen diese mit einem Kursplus von 27 Prozent (Zielkurs 66,25 Euro). Die Analysten sehen den Gewinnrückgang in 2018 bereits im Kurs eingepreist und erwarten im nächsten Jahr steigende Gewinne.

Noch kein Kauf

Kursschwäche gleich Kaufchance – denkt sich auch ein Aufsichtsrat-Mitglied bei Daimler. Jürgen Hambrecht kaufte gestern für rund 100.000 Euro Daimler-Aktien nach. DER AKTIONÄR rät Anlegern jedoch weiterhin abzuwarten, denn das Chartbild des DAX-Konzerns ist angeschlagen.

Foto: Börsenmedien AG

Hält das 3-Jahres-tief bei 50,83 Euro nicht, droht weiteres Abwärtspotenzial, zunächst bis in den Bereich 43,00 Euro. Es bleibt also spannend, ob der Titel in den nächsten Wochen bei rund 51,00 Euro einen Boden ausbilden und zum Turnaround ansetzen kann. Anleger bleiben vorerst an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern