++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2014 Jochen Kauper

Continental-Aktie: Analysten sehen Luft nach oben

-%
Continental

Exane BNP hat die Aktie von Continental zuletzt nach oben gestuft. Das Kursziel hoben die Experten von 180 Euro auf 200 Euro an. Kurz zuvor hat Deutsche-Bank-Analyst Jochen Gehrke die Aktie des Autozulieferers unter die Lupe genommen. Seine Empfehlung lautet weiterhin die Aktie zu kaufen. Gehrke sieht ein Kurspotenzial bis 195 Euro.

Wachstumsmärkte

Continental ist längst weitaus mehr als ein Hersteller von Autoreifen die unter dem gleichnamigen Label verkauft werden. Conti deckt mit den Untermarken Uniroyal, Gislaved, Viking und Barum die komplette Produktpalette vom Hochpreis- bis ins Niedrigpreissegment ab. Die Mischung macht`s: In der Reifenspate fährt Conti knackige Margen ein. Die große Fantasie liegt allerdings im Bereich Automotive. Denn Autofahren steht vor einer kleinen Revolution: elektronische Bauteile wie Bremssysteme, Spurwechselassistenten oder automatische Abstandswarner und sogar die Kommunikation, die Vernetzung der Autos untereinander rücken mehr und mehr in den Vordergrund. Einer der großen Profiteure von dieser Entwicklung wird Continental sein.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern