Continental
- Maximilian Völkl

Continental: Keine Angst vor Problemen

Zu den stärksten Werten im DAX zählt diese Woche die Aktie des Automobilzulieferers Continental. Der Highflyer des vergangenen Jahres visiert inzwischen wieder das Allzeithoch bei rund 183 Euro an. Bei der Übernahme des US-Konzerns Veyance liegt der Konzern nach eigenen Aussagen trotz weiterer Ermittlungen der Kartellbehörden im Soll.

Der Zeitpunkt für die Übernahme am Ende des Jahres ist laut eines Conti-Sprechers nicht in Gefahr. Die Niedersachsen zeigen sich angesichts der vielen betroffenen Märkte nicht überrascht, dass die Wettbewerbshüter nach ersten Prüfungen in das umfassendere, sogenannte Hauptverfahren eintreten. Dies hatte die Behörde zuvor mitgeteilt.

Im Februar hatte Continental bekanntgegeben, Veyance für rund 1,4 Milliarden Euro kaufen zu wollen, um damit das Industriegeschäft zu stärken und sich weniger abhängig vom Auf und Ab der Autobranche zu machen. Der US-Konzern ist ein Spezialist für Kautschuk- und Kunststofftechnologie.

Neue Rallye in Sicht

Mit dem Sprung über die 170-Euro-Marke hat die Aktie ein nachhaltiges Kaufsignal generiert. Nach dem Höhenflug im vergangenen Jahr ist der Abwärtstrend damit inzwischen wieder durchbrochen. Eine neue Rallye ist nun durchaus möglich. Mit einem KGV von 13 ist der Reifenhersteller zudem nach wie vor attraktiv bewertet. Die Analysten sehen mit einem durchschnittlichen Kursziel von 187,30 Euro ebenfalls weiteres Potenzial.

Zugreifen

Die Continental-Aktie ist nach wie vor ein sehr attraktives Investment. Der Konzern ist operativ gut aufgestellt und auch charttechnisch hat sich das Bild aufgehellt. Langfristig liegt das Kursziel des AKTIONÄR bei 220 Euro. Ein Stopp bei 150 Euro unterhalb der wichtigen Unterstützung an der 155-Euro-Marke sichert die Position ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: