++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
26.06.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Wichtige Unterstützung hält - jetzt wieder aufwärts?

-%
DAX

Es gibt sie noch: Tage, an denen die Commerzbank mit einem Gewinn aus dem Handel geht. Am Mittwoch war es endlich so weit. Auch am Donnerstagmorgen sieht es nicht schlecht aus für die Commerzbank-Aktie. Die charttechnische Situation hat sich verbessert – vorerst zumindest.

Die Commerzbank-Aktie legte am Mittwoch 1,7 Prozent auf 11,82 Euro zu. Am Donnerstagmorgen notiert der Wert nahezu unverändert. Damit notiert die Commerzbank-Aktie nach wie vor über der Durchschnittslinie der vergangenen 200 Tage, die bei 11,584 Euro verläuft. Zuletzt war die Aktie seit vergangenem Donnerstag um knapp zehn Prozent gefallen. Händler nennen nun die Sorge vor einer Kapitalerhöhung als Grund für die Verluste.

Das sagen die Analysten

Die meisten Analysten stehen der Commerzbank skeptisch gegenüber. 18 Analysten empfehlen, die Aktie zu halten. Für zehn Experten ist die Aktie ein Kauf, zehn Analysten sagen: „Verkaufen“.

Foto: Börsenmedien AG

Jetzt kommt es drauf an

Dass die 200-Tage-Linie verteidigt werden konnte, ist ein positives Zeichen. Nun richtet sich der Blick wieder nach oben, auf die 12-Euro-Marke. Sollte diese Marke geknackt werden, würde der Bereich um 12,50 Euro in den Fokus der Anleger rücken. Sollte die Aktie allerdings unter die 200-Tage-Linie fallen, könnte der Titel schnell auf das Zwischentief von Anfang Juni bei 11,185 Euro, fallen. Investierte Anleger sollten die Aktie halten, mit einem Neueinstieg sollte abgewartet werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern