Commerzbank
- Andreas Deutsch - Redakteur

Commerzbank-Aktie: Der Kampf um den Trend geht weiter

Die neue Woche beginnt mit leichten Verlusten für die Commerzbank-Aktie. Von der wichtigen 13-Euro-Marke hat sich der Titel wieder etwas entfernt. Die alles entscheidende Frage lautet nach wie vor: Hält der seit Juli gültige Aufwärtstrend? Wenn ja: Bis wohin kann die Aktie laufen?

Fest steht: Solange der Aufwärtstrend nicht nachhaltig gebrochen ist, besteht aus charttechnischer Sicht keine Notwendigkeit, die Aktie zu verkaufen. Noch ist der Aufwärtstrend intakt. Wichtig ist, dass kurzfristig die Marke von 13 Euro zurückerobert wird. Hält der Trend, sollte die Aktie bald Richtung 16 Euro laufen. Hält er nicht, könnte die Aktie schnell die Unterstützungen bei 11,90 Euro und 11,20 Euro testen.

Bären in der Überzahl

Die Analysten sind mehrheitlich skeptisch für die Commerzbank. 17 Experten sagen, die Aktie sei nur eine Halte-Position. Elf Experten empfehlen die Aktie zum Verkauf. Für nur acht Analysten ist die Commerzbank kaufenswert.

Dabei bleiben

DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 16 Euro fest. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 11,50 ab.

Mit Material von dpa-AFX

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Zweistellige Kurse? Na klar!

Die Rechtspopulistin Marine Le Pen und der Linke Jean-Luc Mélenchon in der Stichwahl um die französische Präsidentschaft: Das war das Horrorszenario für die Märkte, denn beide halten wenig vom Euro und der EU. Doch die Franzosen haben in der Vorwahl den wirtschaftsliberalen Emmanuel Macron als … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank auf Kurs: Alles für das Wachstum

Im Niedrigzinsumfeld ist das Privatkundengeschäft nur profitabel zu betreiben, wenn die Auslastung der nötigen Infrastruktur hoch ist. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat die Commerzbank das frühzeitig erkannt und setzt voll auf Wachstum. Bis 2020 sollen zwei Millionen Neukunden im Kerngeschäft … mehr