++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2014 Maximilian Völkl

Commerzbank: 30 Prozent zu hoch bewertet

-%
DAX

Der Kampf um die 13-Euro-Marke geht bei der Commerzbank-Aktie weiter. Die charttechnische Situation bleibt somit spannend. Bleibt der Aufwärtstrend intakt oder fällt die wichtige Marke? Derweil bleibt Kepler Cheuvreux pessimistisch für die weitere fundamentale Entwicklung des DAX-Titels.

Analyst Dirk Becker bestätigte seine Verkaufsempfehlung mit einem Kursziel von neun Euro. Auf dem aktuellen Niveau würde dies bedeuten, dass die Commerzbank-Aktie 30 Prozent zu hoch bewertet ist. Becker bewertet den anstehenden Verkauf eines spanischen Immobilienportfolios zwar grundsätzlich positiv. Allerdings dürfte der entstehende Verlust das freigesetzte Kapital erneut übersteigen.

Jetzt zählt’s

Charttechnisch ist derzeit der Aufwärtstrend bei 13 Euro hart umkämpft. Sollten die Bullen die Unterstützung halten, könnte es wieder Richtung Jahreshoch bei knapp 14 Euro gehen. Dort verläuft ein markanter Widerstand, an dem die Aktie in den vergangenen Monaten bereits zweimal abgeprallt ist. Fällt die 13-Euro-Marke allerdings, würde dieser Ausbruch aus der aktuellen Dreiecksformation ein starkes Verkaufsignal generieren.

Foto: Börsenmedien AG

Entscheidung naht

Behalten die Bullen die Oberhand, sind bei einem Fall des 14-Euro-Widerstands in den kommenden Monaten Kurse um die 16 Euro drin. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern die Position mit einem Stopp bei 11,50 Euro vor weiteren Verlusten ab.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern