Commerzbank
- Fabian Strebin - Redakteur

Commerzbank: Hier winken satte Gewinne

Die Commerzbank erfindet sich gerade neu. Mit den Zahlen zum abgelaufenen Quartal hat CEO Martin Zielke gezeigt, dass die Bank auf einem guten Weg ist. Eine Fusion mit dem Kundengeschäft stehe derzeit nicht auf der Agenda, so Commerzbank-Vorstand Michael Mandel gegenüber dem Handelsblatt. Vielmehr wolle man sich jetzt auf die Profitabilität konzentrieren und weiter wachsen. Bereits 2013 hatte die Bank das Ziel ausgegeben bis einschließlich 2016 rund eine Million Neukunden zu gewinnen. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Zielke und sein Team werden das Ziel erreichen. Bis 2020 sollen es noch einmal mindestens zwei Millionen sein.

Weiteres Kurspotenzial

Zielke macht mit seiner neuen Strategie den Konzern fit für die Zukunft und setzt voll auf Digitalisierung. Durch die Bankenrallye nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten konnte die Commerzbank-Aktie bereits kräftig zulegen. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR ist der Titel mehr als 20 Prozent im Plus. Warum bei den Anteilen noch deutlich mehr drin ist, lesen Sie im neuen AKTIONÄR ab 22.00 Uhr hier.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank: Zweistellige Kurse? Na klar!

Die Rechtspopulistin Marine Le Pen und der Linke Jean-Luc Mélenchon in der Stichwahl um die französische Präsidentschaft: Das war das Horrorszenario für die Märkte, denn beide halten wenig vom Euro und der EU. Doch die Franzosen haben in der Vorwahl den wirtschaftsliberalen Emmanuel Macron als … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Commerzbank auf Kurs: Alles für das Wachstum

Im Niedrigzinsumfeld ist das Privatkundengeschäft nur profitabel zu betreiben, wenn die Auslastung der nötigen Infrastruktur hoch ist. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat die Commerzbank das frühzeitig erkannt und setzt voll auf Wachstum. Bis 2020 sollen zwei Millionen Neukunden im Kerngeschäft … mehr