++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
06.04.2017 Fabian Strebin

Commerzbank: Das sagen die Analysten

-%
Commerzbank

Die Commerzbank ging gestern mit mehr als zwei Prozent Plus als stärkster DAX-Wert aus dem Handel. Rückenwind könnte heute von einer positiven Analystenstudie kommen. Ein Experte sieht bei der Aktie noch reichlich Potenzial.

Zweistellige Kurse möglich

Kepler Cheuvreux hat die Commerzbank mit einer „Buy“-Empfehlung wieder in die Bewertung aufgenommen und sieht ein Kursziel von 10 Euro. Analyst Tobias Lukesch bewertet deutsche Banken aufgrund des Chance-Risiko-Verhältnisses als sehr attraktiv für Anleger. Steigende Zinsen, ein nachlassender Druck bei der Regulierung und die starke deutsche Wirtschaft dürften sich positiv auswirken. Sein Top-Pick in der Branche ist die Commerzbank.

Kaufen

Die Commerzbank gehört mit mehr als 16 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn zu den Top-Gewinnern im DAX. Aus charttechnischer Sicht muss der Widerstand bei 8,60 Euro geknackt werden. Dann ist Luft bis in den Bereich bei 10,50 Euro. Mutige Anleger können bei der Commerzbank zugreifen, das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 10,70 Euro. Ein Stopp sollte bei 7,00 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €
COMMERZBK SPONS.ADR - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern