++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2018 Nikolas Kessler

Chart-Check Wirecard: Kaufsignal in Sicht!

-%
Wirecard

Beflügelt vom freundlichen Gesamtmarkt geht es für die Aktie von Wirecard zu Wochenbeginn wieder deutlich bergauf. Mit einem Plus von bis zu fünf Prozent gehört sie am Montagmittag zu den Top-Performern im DAX. Der Kurs steht damit nun kurz vor einem wichtigen Chartsignal. Sollten Anleger jetzt wieder einsteigen?

Nachdem die Wirecard-Aktie am Freitag einen guten Teil ihrer Wochengewinne abgegeben hatte, präsentiert sich das Bild am Montag wieder deutlich freundlicher. Inzwischen hat sich der Kurs wieder der Marke von 140 Euro angenähert und diese kurzzeitig sogar schon überwunden.

Aus charttechnischer Sicht wird es damit langsam spannend, denn bei 143,51 Euro verläuft derzeit die 200-Tage-Linie, die Mitte November im Zuge der anhaltenden Korrektur gerissen wurde. Ein Sprung über diese Marke wäre ein technisches Kaufsignal – zumal in diesem Bereich auch der seit Anfang 2017 gültige, langfristige Aufwärtstrend verläuft. Ein Ausbruch könnte den nötigen Rückenwind liefern, um den Widerstand im Bereich von 150 Euro zu knacken.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufsignal abwarten!

Das Chartbild von Wirecard würde sich durch das Kaufsignal deutlich aufhellen, Trader sollten aber zunächst den nachhaltigen Ausbruch abwarten. Die Erholungsversuche der vergangenen Wochen waren nur von kurzer Dauer, die Warnung vor Bullenfallen gilt daher weiterhin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern