++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
14.12.2013 Thorsten Küfner

Chart-Check Commerzbank: Geht die Rallye weiter?

-%
DAX

Die Aktie der Commerzbank steigt und steigt. Auch bei den jüngsten Tests konnte der seit Sommer intakte Aufwärtstrend verteidigt werden. In der kommenden Woche dürfte es aber erneut spannend werden.

Bei gerade einmal 5,56 Euro notierte die Commerzbank-Aktie im Juli. Nachdem der Frankfurter Bankenriese Anfang August mit seinen Quartalszahlen den Markt positiv überraschen konnte, startete der Kurs seine beeindruckende Erholungsrallye. In den vergangenen Wochen verlor die Commerzbank-Aktie allerdings an Schwung. Eine derartige Konsolidierung ist nach einem so starken Kursanstieg durchaus gesund, allerdings wäre es bitter, wenn im Zuge dessen der steile Aufwärtstrend gebrochen wird. Diese Gefahr besteht nämlich aktuell.

Es wird spannend

Sollte die Aktie unter den Aufwärtstrend rutschen, besteht allerdings noch kein Grund zur Panik. Bei 10,40 Euro liegt eine Unterstützung. Reißt allerdings auch diese, dürfte die beeindruckende Rallye des DAX-Wertes wohl vorerst dahin beendet sein.

Charttechnisch aussichtsreich, fundamental zu teuer

Aus charttechnischer Sicht sieht es für die Commerzbank-Aktie nach wie vor gut aus. Fundamental betrachtet ist der DAX-Titel mit einem 2013er-KGV von 62 und einem 2014er-KGV von 16 viel zu teuer bewertet. Noch nicht investierte Anleger sollten daher die Aktie weiter meiden. Wer bereits Aktien besitzt, sollte beim nachhaltigen Bruch des Aufwärtstrends aussteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern