++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2014 Maximilian Steppan

Chart-Check Adidas: Wohin kann die Aktie steigen?

-%
DAX

Auch wenn der DAX daran arbeitet die 10.000-Punkte-Marke zurückzuerobern, bleibt ein Titel weiterhin der Top-Verlierer auf Jahressicht. Die Papiere des Sportartikelherstellers Adidas haben sich durch die jüngste Rallye zwar von ihrem Jahrestief erholt, doch an das Allzeithoch vom Jahresbeginn ist noch nicht zu denken. Die Charttechnik liefert Argumente, die für eine positive Entwicklung des DAX-Wertes sprechen.

200-Tage-Linie in Reichweite
Sowohl 38- als auch 90-Tage-Linie wurden von unten nach oben durchkreuzt. Der Chart baute Momentum auf und ein kurzfristiger Aufwärtstrend etablierte sich. Dadurch wurde der mittelfristige Abwärtstrend geknackt und das Papier schickt sich an die Kurslücke zu schließen. Dieses Gap wurde gerissen, nachdem der DAX-Konzern die Prognose für Umsatz und Gewinn gekappt hatte. Die Kurslücke wäre erst bei 70 Euro geschlossen. Für risikobewusste Anleger, die auf dieses Szenario setzen, ergibt sich eine Rendite von zehn Prozent.


Jüngste Analystenstimme
Aus Sicht des japanischen Analystenhauses Nomura hat der Titel Luft bis 69 Euro. Analyst Christopher Walker sieht für die Marke Adidas weiter Chancen, doch dafür müsse das Unternehmen klare Hinweise zur Strategie präsentieren. Für sein Kursziel berücksichtigte der Analyst das angekündigte Aktienrückkaufprogramm der kommenden drei Jahre, das der Aktie ein Gewinnwachstum im zweistelligen Prozentbereich ermögliche.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern