++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.12.2018 Marion Schlegel

Canopy Growth und Aurora Cannabis: Auf diese Marken sollten Sie achten!

-%
CANOPY GROWTH

Die Aktie von Aurora Cannabis ist in den vergangenen Wochen massiv unter Druck geraten. Zum einen war aus dem Sektor erst einmal die Luft raus, nachdem Mitte Oktober Kanada Cannabis vollständig legalisiert hatte. Zuletzt sorgte zudem der Konkurrent Aphria für massiven Druck auf den gesamten Sektor. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, sei Aphria für Gabriel Grego von Quintessential Capital Management (QCM) ein "schwarzes Loch". Auf einer Konferenz in New York rief er das Kursziel von 0 Dollar für Aphria aus. Anleger gerieten daraufhin in Panik und schickten die Aktien in den Keller (DER AKTIONÄR berichtet: „Update: Aurora-Erzfeind Aphria weiter unter Beschuss“).

Wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Aphria, gingen auch die anderen Werte der Branche in die Knie. So auch die beiden Top-Cannabis-Unternehmen Canopy Growth und Aurora Cannabis.

Foto: Börsenmedien AG

Canopy Growth ist dabei auch unter die charttechnisch wichtige Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie zurückgerutscht. Damit rückt jetzt das Juli-Tief bei 31,81 Kanadische Dollar in den Fokus, das verteidigt werden sollte. Ähnlich sieht es bei Aurora Cannabis aus. Die Aktie befindet sich nur noch knapp über dem Augusttief dieses Jahres von 5,29 Kanadischen Dollar. Am heutigen Donnerstag können derweil beide Werte mit einem Plus in den kanadischen Handel starten.

Foto: Börsenmedien AG

Canopy Growth gewinnt 2,9 Prozent auf 38,60 Kanadische Dollar, Aurora Cannabis sogar 4,7 Prozent auf 6,50 Kanadische Dollar. DER AKTIONÄR zählt weiterhin beide Titel zu den klaren Favoriten im Sektor. Derzeit befindet sich der gesamte Sektor in einer ausgedehnten Korrekturphase, die von den Gerüchten zu Aphria noch verstärkt wird. Dadurch sind selbst bei den besten Werten Übertreibungen nach unten möglich. Langfristig wird in der Branche aber an Canopy und Aurora kein Weg vorbeiführen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CANOPY GROWTH - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern