++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2019 Marion Schlegel

Canopy-Growth-Konkurrent Cronos Group gewinnt 9,5 Prozent: Rallye ohne Ende

-%
CANOPY GROWTH

Das positive Momentum bei den Cannabis-Aktien hält weiter an. Besonders stark entwickelte sich am Donnerstag die Aktie der Cronos Group. Die 9,5 Prozent auf 28,39 Kanadische Dollar zulegen konnte. Damit konnte die kurzzeitige Delle, die Cronos zu Beginn dieser Woche unter anderem infolge eines Downgrades durch GMP Securities bereits zum Teil wieder ausgeglichen werden. Allerdings muss man auch sagen, dass eine Korrektur angesichts der enorm starken Entwicklung zuvor keineswegs ungewöhnlich ist. Die Aktie hat sich seit ihrem Tief Ende Oktober bei 8,47 Kanadischen Dollar zwischenzeitlich fast vervierfachen können. Beflügelt wurde die Aktie sicherlich vom Einstieg des US-Tabakriesen Altria – immerhin die erfolgreichste Aktie aller Zeiten. Howard Willard, Vorstandsvorsitzender von Altria lobte das ausgezeichnete Managementteam von Cronos. Es habe die notwendigen Fähigkeiten, um im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können. Auch DER AKTIONÄR ist von der Qualität des Unternehmens überzeugt. Nach der jüngsten Rallye ist das Papier allerdings kein Schnäppchen mehr.

Foto: Börsenmedien AG

Canopy Growth: Allzeithoch im Visier

Sehr stark ist in den vergangenen Wochen auch die Aktie von Canopy Growth gelaufen. Seit Ende Dezember ging es hier zwischenzeitlich fast 100 Prozent nach oben. Hier sieht der AKTIONÄR aber langfristig noch deutliches Potenzial. Allerdings wartet bei 76,68 Kanadische Dollar in Form des bisherigen Allzeithochs ein massiver Widerstand, den es zu überwinden gilt. Neben der allgemein enorm starken Positionierung den dem starken Partner Constellation Brands an der Seite, ist zudem die Ankündigung in den US-Hanfmarkt expandieren zu wollen, hochinteressant. Damit hätte das Unternehmen auch gegen Konkurrenten wie Tilray einen Vorsprung auf diesem Gebiet. Der Wert zählt ganz klar langfristig weiter zu den Favoriten des AKTIONÄR im Sektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CANOPY GROWTH - €
CRONOS GRP - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern