CRONOS GRP
- Marion Schlegel - Redakteurin

Canopy-Growth-Konkurrent Cronos Group gewinnt 9,5 Prozent: Rallye ohne Ende

Das positive Momentum bei den Cannabis-Aktien hält weiter an. Besonders stark entwickelte sich am Donnerstag die Aktie der Cronos Group. Die 9,5 Prozent auf 28,39 Kanadische Dollar zulegen konnte. Damit konnte die kurzzeitige Delle, die Cronos zu Beginn dieser Woche unter anderem infolge eines Downgrades durch GMP Securities bereits zum Teil wieder ausgeglichen werden. Allerdings muss man auch sagen, dass eine Korrektur angesichts der enorm starken Entwicklung zuvor keineswegs ungewöhnlich ist. Die Aktie hat sich seit ihrem Tief Ende Oktober bei 8,47 Kanadischen Dollar zwischenzeitlich fast vervierfachen können. Beflügelt wurde die Aktie sicherlich vom Einstieg des US-Tabakriesen Altria – immerhin die erfolgreichste Aktie aller Zeiten. Howard Willard, Vorstandsvorsitzender von Altria lobte das ausgezeichnete Managementteam von Cronos. Es habe die notwendigen Fähigkeiten, um im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können. Auch DER AKTIONÄR ist von der Qualität des Unternehmens überzeugt. Nach der jüngsten Rallye ist das Papier allerdings kein Schnäppchen mehr.

Canopy Growth: Allzeithoch im Visier

Sehr stark ist in den vergangenen Wochen auch die Aktie von Canopy Growth gelaufen. Seit Ende Dezember ging es hier zwischenzeitlich fast 100 Prozent nach oben. Hier sieht der AKTIONÄR aber langfristig noch deutliches Potenzial. Allerdings wartet bei 76,68 Kanadische Dollar in Form des bisherigen Allzeithochs ein massiver Widerstand, den es zu überwinden gilt. Neben der allgemein enorm starken Positionierung den dem starken Partner Constellation Brands an der Seite, ist zudem die Ankündigung in den US-Hanfmarkt expandieren zu wollen, hochinteressant. Damit hätte das Unternehmen auch gegen Konkurrenten wie Tilray einen Vorsprung auf diesem Gebiet. Der Wert zählt ganz klar langfristig weiter zu den Favoriten des AKTIONÄR im Sektor.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: