++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2018 Michel Doepke

Cannabis-Player Tilray: Die Blase hat einen Namen

-%
DAX

Vor exakt zwei Monaten ist Tilray an die Börse gegangen. Vor dem IPO haben nur Branchenkenner von dem Cannabis-Player gehört, mittlerweile ist die Aktie in aller Munde. Ausgehend vom Ausgabepreis von 17 Dollar (!) ist die Aktie auf dem besten Wege sich zum Tenbagger (1.000 Prozent Performance) zu entwickeln. Im regulären Handel hat das Papier gestern ein neues Rekordhoch bei 155,10 Dollar markiert – und vorbörslich geht erneut die Post ab. Doch die Bewertung ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse.

Die bei der Nachrichtenagentur Bloomberg geführten Analysten beziffern den Umsatz für 2019 von Tilray auf 155,5 Millionen Dollar, 2021 sollen es 499 Millionen Dollar sein. Eine brachiale Entwicklung, die dem Cannabis-Unternehmen nachgesagt wird. Von einem anderen Stern erscheint dennoch die aktuelle Bewertung von 14,4 Milliarden Dollar. Dies entspricht fast dem 100-fachen des erwarteten Umsatzes für das kommende Jahr.

Foto: Börsenmedien AG

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte

Eine scharfe Korrektur der Tilray-Aktie ist nur eine Frage der Zeit. Interessierte Anleger sollten nicht auf den vorbeirauschenden Zug aufspringen und abwarten. DER AKTIONÄR behält das spannende Papier im Auge, das Kauflimit bleibt unverändert bei 45,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tilray - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern