TILRAY CL.2
- Michel Doepke - Redakteur

Cannabis-Boom: Constellation Brands schiebt Tilray und Canopy Growth an

Der Getränke-Riese Constellation Brands versetzt den Cannabis-Sektor erneut in Ekstase. Auf einer Barclays-Konferenz in Boston sorgt der Großaktionär von Canopy Growth mit Aussagen zum Markt für die Wunderpflanze für Furore. Zwischenzeitlich schoss die Canopy-Aktie auf ein neues Rekordhoch – noch mehr unter Strom steht indes der Börsenneuling Tilray. Ausgehend vom IPO-Preis bei 17 Dollar vor wenigen Wochen beträgt das Kursplus in der Spitze unglaubliche 468 Prozent, mittlerweile bringt der Highflyer 8,4 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage.

Constellation Brands vom Marktpotenzial überzeugt

"Grundsätzlich glauben wir, dass mit Cannabis weltweit ein großes Geschäft möglich ist, nicht nur in Kanada. Dieser Markt wird sich zweifelsohne auch in den USA entwickeln, in einigen Staaten ist dies bereits der Fall.", so COO William Newlands von Constellation Brands auf der Barclays-Konferenz. Der Cannabis-Markt könne in einer kurzen Zeit 200 Milliarden Dollar schwer sein. "Das Geschäft mit Cannabis ensteht rund um den Globus, zum Beispiel in Deutschland, Australien aber auch anderen Märkten."

Auf Nachzügler setzen

Constellation Brands hat sich mit dem Einstieg bei Canopy Growth in dem Boom-Markt bereits positioniert. Gut möglich, dass andere Getränke-Hersteller – wie beispielsweise Diageo – sich an einem Cannabis-Player beteiligen oder komplett einverleiben. Aufgrund der starken Performance von Tilray erscheint aktuell ein Einstieg eines großen Konsumgüterherstellers bei diesem Unternehmen unwahrscheinlich. Interessanter sind in diesem Zusammenhang Aurora Cannabis oder Aphria. Die beiden Cannabis-Hot-Stocks haben noch Aufholpotenzial und notieren deutlich unter den Rekordständen vom Jahresanfang. Aber Vorsicht: Der Sektor bleibt hochvolatil und nur für spekulative Anleger mit einem starken Nervenkostüm geeignet.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: