++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2018 Jochen Kauper

BYD: 200-Tage-Linie rückt näher…

-%
DAX

Die letzten Zahlen konnten der BYD-Aktie keine neuen Impulse verleihen. Einige Analysten stuften das Papier im Anschluss an das Zahlenwerk sogar nach unten. Jetzt gilt es, die wichtige 200-Tage-Linie zu knacken.

Allen Yuan von Macquarie erneuerte im Anschluss an die Q3-Zahlen seine Verkaufsempfehlung für BYD. Er hält das Papier erst bei einem Kurs von 2,90 Euro für fair bewertet. Feng Wei von CICC hält dagegen. Ebenso Bin Wang von der Credit Suisse. Ihre Ziele für BYD lauten 6,84 Euro beziehungsweise 9,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Gute Stellung im Batteriebau
DER AKTIONÄR bleibt dabei: Das Gesamtpaket bei BYD stimmt. Chinas Regierung wird alles dafür tun, die Stromer mit Subventionen zu pushen. Beeindruckend sind die Pläne von BYD im Batteriebau: Derzeit liegt die Produktionskapazität von BYD im Batteriebereich bei 16 Gigawatt-Stunden (GWh). Bis zum Jahr 2020 soll die Kapazität auf 60 GWh erweitert werden.

Foto: Börsenmedien AG

Oligopol im Batteriebau
Die Nachfrage nach Batterien sollte in den nächsten Jahren durch die Decke gehen. Wenige Anbieter wie Panasonic, CATL, Samsung SDI und BYD dürften die Marktanteile unter sich aufteilen und dicke Gewinne einfahren. Es bleibt dabei: Die BYD-Aktie bleibt spannend, Anleger warten auf den Ausbruch über die wichtige 200-Tage-Linie. Im Anschluss wäre der Weg bis zum horizontalen Widerstand bei 6,60 Euro frei. Stoppkurs 4,65 Euro!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern