++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.04.2019 Marion Schlegel

Breaking: Hammer-News von Top-Cannabis-Player Canopy Growth – Aktie mit Kurssprung

-%
Canopy Growth

Wie Canopy Growth heute mitgeteilt hat, will man den US-Cannabis-Player Acreage übernehmen. Dies würde die Ausgangsposition am hochinteressanten US-Markt für Canopy Growth massiv verbessern. Experten erwarten, dass der dortige Markt in den kommenden Jahren weiter legalisiert wird. Unternehmen, die sich dann am besten positioniert haben, sind die Gewinner.

Und zu diesen könnte Canopy Growth in jedem Fall zählen. "Heute haben wir eine komplexe Transaktion mit einem einfachen Ziel bekannt gegeben. Unser Recht, Acreage zu erwerben, sichert unsere Eintrittsstrategie in die Vereinigten Staaten, sobald eine landesweite Zulassung erfolgt", sagte Bruce Linton, Vorsitzender und Co-CEO von Canopy Growth. Die Transaktion hat ein Volumen von 3,4 Milliarden US-Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Canopy Growth wird die Übernahme aber nicht sofort vollziehen. Man hat sich jetzt die Kaufoption gesichert, wenn Cannabis in den USA legalisiert wird. Bis dahin werden beide Unternehmen weiterhin unabhängig voneinander agieren. Zwar ist mittlerweile in einigen US-Bundesstaaten die Nutzung von Cannabis im medizinischen Bereich freigegeben, auf Landesebene gilt aber weiterhin ein Verbot.

Canopy Growth hat bereits weitere Fühler in den US-Markt ausgestreckt. Beispielsweise konnte man im vergangenen Jahr eine umfangreiche Partnerschaft mit dem US-Getränkeriesen Constellation Brands schließen. Zudem hat das Unternehmen namhafte US-Prominente wie Martha Stewart und den Rapper Snoop Dogg im Boot.

Die Börse honoriert den Deal mit einem deutlichen Kursaufschlag bei der Canopy-Growth-Aktie. Mehr als sieben Prozent gewinnt das Papier auf 61,31 Kanadische Dollar. Damit nimmt die Aktie nun wieder Kurs auf das Jahreshoch bei 67,99 Kanadische Dollar. Canopy Growth bleibt weiterhin ganz klar das Basisinvestment im Cannabis-Sektor. Die Branche eignet sich allerdings nur für risikobereite Anleger.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern