++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
01.12.2016 Werner Sperber

Börsen-Fachleute: Beachtliche Zahlen von Jinko Solar und keine Angst vor Trump

-%
Jinkosolar

Platow Emerging Markets verweist auf die zuletzt stark gesunkenen Preise für Solar-Module. Die Zahlen von Jinko Solar für das dritte Quartal des laufenden Jahres sind, zumal vor diesem Hintergrund, dennoch sehr beachtlich. Vorstandsvorsitzender Kangping Chen begründete die solide Entwicklung mit der robusten Nachfrage aus China und dem noch stabilen US-Markt. Jinko Solar erhöhte den Umsatz im Jahresvergleich um 39 Prozent auf 5,7 Milliarden Chinesische Yuan (gut 779 Millionen Euro). Die Brutto-Gewinnspanne legte von 21,3 auf 22,1 Prozent zu. Der Gewinn stieg um fast 20 Prozent auf fast 234 Millionen Yuan (fast 32 Millionen Euro). Kangping Chen erhöhte zudem ein Jahresziel: Demnach sollen statt Module mit einer Gesamtleistung von 6,0 bis 6,5 Gigawatt (GW) nun Model mit einer Leistung von bis zu 6,7 GW ausgeliefert werden. Die darauffolgenden Kursgewinne gab Jinko Solar seither teilweise wieder ab, weil sich die Anleger vor den Energie-Plänen eines US-Präsidenten Donald Trump fürchten. Allerdings haben bei Solar-Projekten dort bislang eher die jeweiligen Bundesstaaten bestimmt und nicht der Präsident. Zudem steigt die Zahl der Beschäftigten, die in den USA von der Solarindustrie abhängig sind.

Platow Emerging Markets erklärt, die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen wird weltweit immer bedeutender. Auch insofern sollten antizyklisch ausgerichtete Anleger die US-Hinterlegungsscheine (American Depositary Receipts, ADR) von Jinko Solar bis zu Notierungen von 14 Euro kaufen und den Stoppkurs bei neun Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern