++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
11.08.2016 Werner Sperber

BO: Medigene dürfte die Konkurrenz schlagen

-%
MEDIGENE

Börse Online lobt, Medigene hat sich aller Altlasten entledigt und konzentriert sich nun voll auf die Entwicklung von Krebs-Immuntherapien. Das Biotechnologie-Unternehmen begann bereits mehrere klinische Studien. Die Technologien von Medigene dürften bei weniger Nebenwirkungen gegen mehr Tumorarten einzusetzen sein als die hoch gehandelte Gen-Therapie CAR-T. Für Medigene sind die eigenen Technologien zudem wirtschaftlich interessant, weil ein Teil der Produkte über einen langen Zeitraum immer wieder verabreicht werden muss. Um einen großen Pharmakonzern als Partner zu bekommen, muss Medigene allerdings wohl erst Ergebnisse von klinischen Studien vorlegen. Das wird noch dauern, wobei es wie üblich in dieser Branche auch Misserfolge geben kann. Zudem dürfte sich das Unternehmen frisches Geld besorgen müssen, wenn der Vorstand die klinischen Tests ausweiten möchte.

Börse Online rät deshalb nur risikobereiten und langfristig ausgerichteten Anlegern zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von elf Euro und einem Stop-Loss bei 5,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MEDIGENE - €

Jetzt sichern