Blackberry
- Jochen Kauper - Redakteur

Blackberry ist tot, es lebe QNX

Auf der Suche nach neuen Anlagemöglichkeiten im Bereich autonomes Fahren stößt man immer wieder auf Blackberry. Der einstige Anbieter von Smartphones befindet sich im Wandel. Die Aktie sendet wieder Lebenszeichen.
Es ist die Tochter QNX die Blackberry zu einem glänzenden Comeback verhelfen könnte. QNX setzt auf den Megatrend autonomes Fahren.
QNX könnte für Blackberry durchaus zu einer Art Gamechanger werden.
Die Software von Blackberry ermöglicht schon jetzt Musikstreaming, Zielführung sprich Navigation, oder Spracherkennung. Eingesetzt wird die Lösung schon jetzt in über 60 Millionen Autos. Mehr als 40 große Hersteller zählen zur zahlenden Kundschaft.


Spekulation wert
Erkennt die Börse Blackberry als Pure-Play im Bereich selbst fahrendes Auto, ist das Potenzial der Aktie enorm. Darüber hinaus kann sich DER AKTIONÄR durchaus eine Übernahme von Blackberry vorstellen. Apple, Google, alle wollen sich in dem Markt autonomes Fahren positionieren. Mobileye ist bereits vom Tisch. Schon alleine diese Spekulation rechtfertigt einen kleinen Depotanteil in Blackberry. Kursziel: 15,00 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Philipp Kunz -
    #1 "Microsoft und Linux arbeiten an..." Seit wann ist Linux eine juristische Person? "Ein Betriebsystem, das nicht gehackt werden kann"... Halte ich für eine witzige Aussage zum jetzigen Zeitpunkt.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| DER AKTIONÄR | 0 Kommentare

Erst Nokia, jetzt Blackberry: Das ist die nächste Übernahme-Chance

Was für ein Paukenschlag! Der Finanzinvestor Fairfax will den kanadischen Smartphone-Hersteller Blackberry für 3,5 Milliarden Euro schlucken. Nokia verkauft sein Handygeschäft für 5,4 Milliarden Euro an Microsoft. Aber das ist noch nicht alles: Die Firma, die Sie jetzt kennenlernen werden, ist der nächste Übernahmekandidat. 100 Prozent Preisaufschlag möglich. Steigen Sie jetzt ein! mehr