++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
11.11.2018 Marco Bernegg

Bitcoin: 11.330 Dollar bis Jahresende?

-%
Bitcoin

Seit September befindet sich der Bitcoin nun schon in einer engen Seitwärtsrange zwischen den Marken von 6.800 und 6.250 US-Dollar. Die Volatilität war in diesem Zeitraum zeitweise sogar geringer als bei den großen Indizes wie Dow Jones, NASDAQ und S&P500. Viele Investoren halten also ihre Bestände und wollen diese nicht abgeben.

Diese Geduld könnte sich bald auszahlen. Denn die beiden letzten Monate des Jahres sind statistisch gesehen die besten. Das Jahr 2010 ausgeschlossen (da eine Preisfindung hier noch schwierig war) legte der Bitcoin im Zeitraum vom 1. November bis 31. Dezember in sechs von sieben Fällen zu. Das entspricht 85 Prozent. 

Des Weiteren sind die Kurszuwächse in diesem Zeitraum interessant. Während 2014 das schwächste Jahr mit einem Minus von sechs Prozent darstellt, legte der Bitcoin sonst zwischen 23 und 271 Prozent zu. Im Mittel beträgt der Preiszuwachs im November und Dezember 79 Prozent.

Der Bitcoin notierte am 1. November dieses Jahres bei etwas 6.330 US-Dollar. Historisch betrachtet notiert der Kurs also am 31. Dezember bei 11.330 US-Dollar.

Einsteigen?

Aufgrund vieler Unsicherheitsfaktoren die bei den Berechnungen vernachlässigt wurden, bleibt ein Einstieg nach wie vor nur mutigen Investoren vorbehalten. Risikoaverse Anleger sollten positive Impulse im Chartbild abwarten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Was lernen Sie hier? Wie man gewinnbringende Aktien findet und kauft. Die Bedeutung technischer Indikatoren wie MACD, RSI, Bollinger-Bänder, Stochastik oder gleitende Durchschnitte. Kurzfristige Trend- und Momentum-Strategien, High-Risk-Reward-Strategien wie Day-Trading, Handel mit Gaps, Krypto­währungen und Handel mit Pennystocks. Wie man überlebt und erfolgreich ist, wenn die Märkte einbrechen. Der Verkauf von Aktien und Optionen, die Kunst des Verkaufs von gedeckten Calls und vieles mehr. Und das Ganze von einem der anerkanntermaßen besten „Erklärer“ der Börsenbuch-Branche.

Wie man an Aktienmärkten Geld verdient

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-895-4

Jetzt sichern