++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.08.2016 Werner Sperber

Bernecker: Von Tesla Motors können sich alle eine Scheibe abschneiden

-%
TESLA MOTORS

Die Actien-Börse Daily schwärmt von den Ideen und dem Unternehmer-Mut von Elon Musk als Pionier für rein elektrisch angetriebene Automobile, dem nun mal die Zukunft gehöre. Davon könnten sich alle Auto-Konzerne eine Scheibe abschneiden. Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie es in diesem Trend zum E-Auto ganz vorne mit dabei ist. Das kostet zwar Geld, aber am Ende geht es um „Sein oder nicht Sein“. Dabei ist es wichtig, die Anstrengungen von Daimler, BMW oder Volkswagen zu beachten.

Von Anfang an habe Die Actien-Börse Daily zum Kauf der Aktie von Tesla Motors geraten. Dabei sind Kursschwankungen von locker zehn bis 15 Prozent in Kauf zu nehmen. Ein Investment in Tesla Motors ist eine echte Herausforderung und 13 Quartale in Folge mit Verlusten schwer nachzuvollziehen. Dennoch bleibe Die Actien-Börse Daily dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TESLA MOTORS - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern