Tesla
- Werner Sperber - Redakteur

Bernecker: Tesla ist ein klassisches Aktieninvestment

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, verweist auf das Angebot von Tesla Motors von 2,8 Milliarden Dollar für ein Solarunternehmen. Damit soll das Geschäftsfeld von Tesla erweitert werden. Der Aktienkurs von Tesla sank daraufhin um zehn Prozent, „war schon mal klar“.

In unternehmerische Visionen zu investieren, ist schwierig. Tesla ist ein Pilot-Unternehmen, aber zeigt, was sich in diesem Sektor demnächst abspielen wird. Dafür gibt es kein KGV, keine Dividendenrendite, keine übliche Risikoeinschätzung, sondern nur eine Wette auf die Zukunft. Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, sagt, das ist ein klassisches Aktien-Investment. Anleger sollten die Aktie kaufen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: