++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
01.08.2016 Werner Sperber

Bernecker: Die nächste Gold-Rallye beginnt

-%
DAX

Die Actien-Börse Daily verweist auf Gold-Fachleute aus England und den USA, welche erklären, Gold stehe vor dem nächsten Rally-Ansatz mit einem Ziel bis etwa 1.400 Dollar je Feinunze. Dann würden eine weitere Konsolidierung und anschließend der nächste Schritt folgen. „In Gold investiert man nur dann, wenn technische Pausen eintreten. Anziehenden Goldpreisen hinterherzulaufen, ist nicht akzeptabel.“ Gleiches gelte für Platin. Diesen Trend mit Silber zu nutzen ist schwierig, weil es reine Silber-Konzerne kaum noch gibt, und wenn, dann in Ländern mit einer etwas problematischen Bilanz-Darstellung.

Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?

Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: ca. 240
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch vorbestellbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern