++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2014 Andreas Deutsch

Bayer: Verkauf und Zukauf - neue Kraft für die 1.040-Prozent-Aktie

-%
DAX

Bayer erwägt Kreisen zufolge den Verkauf seiner Diabetes-Sparte. Der Chemie- und Pharmakonzern könnte mit der Veräußerung bis zu zwei Milliarden Euro einnehmen, heißt es. Die Bayer-Aktie dürfte auch am Dienstag im Fokus der Anleger stehen.

Bayer arbeite wegen des geplanten Verkaufs mit der schweizerischen Bank Credit Suisse zusammen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Bayer könne durch den Verkauf ein bis zwei Milliarden Euro einnehmen. Mehrere Investmentfirmen wie Cinven, EQT und Triton Advisers könnten zu den Bietern gehören. Bayer, Credit Suisse und die möglichen Interessenten wollten sich zu den Informationen nicht äußern.

Die Deutschen seien zudem an der vom US-Pharmakonzern Pfizer abgespaltenen Tiergesundheitssparte Zoetis interessiert, hieß es weiter unter Berufung auf eine der Personen. Bayer sehe sich dabei aber nicht unter Zeitdruck, da noch kein Verkaufsprozess gestartet sei. An den Aktienmärkten sorgten die Nachrichten zunächst für verhaltene Reaktionen. Bayer legten im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um ein halbes Prozent zu. Zoetis gingen an der Wall Street anderthalb Prozent höher aus dem Handel.

Klasse Aktie, starke Performance

Seit dem Tief im Jahr 2003 hat die Bayer-Aktie 1.043 Prozent zugelegt. Damit sollte das Ende der Fahnenstange aber nicht erreicht sein. Bayer hat noch viele Pfeile im Köcher: Für den Gerinnungshemmer Xarealto, das Augenmittel Eylea, die Krebspräparate Stivarga und Xofigo und das Lungenmedikament Adempas erwartet Bayer jährliche Umsätze von bis zu 7,5 Milliarden Euro. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 140 Euro. Der Stopp sollte auf 96 Euro angehoben worden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern