++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2015 Thorsten Küfner

Bayer: Noch 40 Euro Luft nach oben

-%
DAX

Im frühen Handel können die Anteilscheine des Pharma- und Chemieriesen Bayer leicht zulegen. Rückenwind erhalten die Papiere des wertvollsten deutschen Unternehmens dabei auch von einem freundlichen Analystenkommentar aus dem Hause Independent Research, wonach die DAX-Titel noch reichlich Potenzial haben.

Denn das Analysehaus hat die Bayer-Aktie nach den Details zum geplanten Börsengang der Tochter Covestro erneut mit "Kaufen" eingestuft und das Kursziel bei 154 Euro belassen. Dies liegt nahezu exakt 40 Euro oder 26 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Analyst Bernhard Weininger erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, dass sich nach der Abgabe eines Mehrheitsanteils an der Kunststoffsparte das Margenprofil des Pharma- und Chemiekonzerns verbessern dürfte. Darüber hinaus dürften sich seiner Ansicht nach aus der Neuausrichtung der Leverkusener Effizienzgewinne ergeben.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel bleibt attraktiv
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine von Bayer weiterhin positiv gestimmt. Der Börsengang von Covestro ist sinnvoll. Denn Bayer wird dadurch rendite- und wachstumsstärker. Zudem könnten die Einnahmen aus dem IPO für den Ausbau der florierenden Kernsparten genutzt werden. Die durch den Crash wieder günstig bewerteten Qualitätstitel sind daher ein klarer Kauf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern