+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.07.2014 Stefan Sommer

BASF-Aktie: Kaufkurse!

-%
DAX

Die Aktien von BASF leiden am Donnertag unter dem schwachen Gesamtmarkt. Der Aufwärtstrend ist dennoch voll intakt. Nach zahlreichen positiven Analystenkommentaren in den letzten Tagen hat auch die britische Investmentbank Barclays den Chemieriesen erneut unter die Lupe genommen.

Analyst Andreas Heine hat die Einstufung für BASF auf "Overweight" mit einem Kursziel von 101 Euro belassen. Die Quartalsergebnisse der Chemieunternehmen dürften wegen einer weiterhin schwachen Nachfrage in Nordamerika eher am unteren Ende der Prognosespanne liegen, schrieb Heine in einer Studie vom Donnerstag. Im Vergleich zum Vorquartal seien kaum Absatzsteigerungen zu erwarten. Die Kennziffern von BASF, die der Konzern am 24. Juli bekannt gegeben werden, dürften solide ausfallen. Die Aktie ist wegen des stabilen Ergebnistrends und der attraktiven Bewertung einer der "Top Picks" des Experten.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen!

Die BASF-Aktie ist weiterhin ein Top-Investment. Der international aufgestellte Konzern ist mit einem KGV von 15 für 2014 günstig bewertet. Zudem glänzt die Aktie mit einer starken Performance und einer soliden Dividende. Die aktuelle Kursschwäche bietet eine gute Einstiegsgelegenheit. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt nach wie vor bei 95 Euro. Bereits investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 69 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern