+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: Es geht wieder los!

-%
BASF

Nach einem turbulenten Jahr 2018 mit herben Kursverlusten hoffen die Anteilseigner von BASF nun darauf, dass 2019 ein halbwegs „normales Jahr“ wird. Und gemäß der jüngsten Meldung aus Ludwigshafen scheint der Chemieriese auf einem guten Weg in Richtung „Normalbetrieb“ zu sein. Die TDI-Anlage soll wieder hochgefahren werden.

Wegen der anhaltenden Wasserknappheit im Rhein musste BASF die wichtige Anlage für mehrere Wochen herunterfahren. Nun soll in den nächsten zwei bis drei Wochen wieder die Produktion beginnen. Ein Sprecher des DAX-Konzerns erklärte: „Wir haben unsere Lagerbestände wieder ausreichend mit Rohstoffen wie Toluol aufstocken können. Wir starten jetzt schrittweise den Produktionsprozess von TDI und seiner Vorprodukte im Werk Ludwigshafen, wie es für solch eine integrierte Anlage üblich ist.“

 

Der erste wichtige Schritt in Richtung Normalbetrieb ist natürlich positiv zu werten. Die Aktie arbeitet derzeit weiter an der Bodenbildung. Langfristig orientierte Dividendenjäger können weiterhin allmählich erste Positionen aufbauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern