++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
24.05.2017 Thorsten Küfner

BASF: 70 oder 105 Euro?

-%
DAX

Die Aktie von BASF hat sich nach dem Kursrücksetzer im Zuge des Dividendenabschlags von 3,00 Euro und der kleinen Korrektur an den Märkten wieder gefangen. Geht es nach den Experten von Bernstein, so ist der DAX-Titel aber immer noch zu teuer – während Deutsche Bank und Macquarie dreistellige Kursziele ausgeben.

Bernstein-Experte Jeremy Redenius zufolge dürften die Bruttomargen aller Chemiekonzerne allmählich unter höheren Rohstoffkosten leiden. Er stufte daher die BASF-Titel im Rahmen einer Branchenstudie mit „Underperform“ ein und beziffert das Kursziel weiterhin auf 70,00 Euro.

Hingegen bleiben die Analysten der australischen Großbank Macquarie für die Aktie des weltgrößten Chemiekonzerns zuversichtlich gestimmt: Sie stufen die BASF-Anteile mit „Outperform“ ein und sehen den fairen Wert bei 105,00 Euro.

BASF ist ein „Top-Pick“
Deutsche-Bank-Analyst Tim Race hat indes sein Kursziel mit 101,00 Euro bestätigt. Sein Anlagevotum lautet unverändert „Buy“. Er sieht einige Gründe, um aus fundamentaler Sicht zuversichtlich zu sein. Für ihn ist die Aktie von BASF ein „Top-Pick“ innerhalb des Sektors.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Eile für einen Kauf
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Qualitätstitel von BASF weiterhin zuversichtlich gestimmt. Die Aktie bleibt auf unserer Empfehlungsliste (Stopp: 68,00 Euro). Wegen des leicht angeschlagenen Charts sollten noch nicht investierte Anleger vor einem Kauf allerdings abwarten, ob die Unterstützungen bei 82,14 oder zumindest 80,90 Euro halten.


Crashkurs Charttechnik - Jetzt grundlegend überarbeitet und aktualisiert!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Horntrich, Markus
ISBN: 9783864704642
Seiten: 176
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Charttechnik-Experte Markus Horntrich, Chefredakteur des Börsenmagazins "Der Aktionär", erklärt die Grundlagen der Technischen Analyse. Nach der Lektüre dieses Buches wissen die Leser, wie eine Aktienkurve zu interpretieren ist, welche Chartformationen es gibt und welche Aussagen sich mithilfe der Technischen Analyse über die Entwicklung der Märkte und einzelner Aktien treffen lassen. Mit der Charttechnik bekommen sie ein mächtiges Instrument an die Hand, mit dem sie erfolgreich an der Börse agieren können. Jetzt grundlegend überarbeitet und aktualisiert!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern