+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2014 Thorsten Küfner

Bank of Ireland: Das sagt jetzt Fitch

-%
DAX

Die Ratingagenturen Fitch, S&P und Moody`s verbreiteten auf dem Höhepunkt der europäischen Schuldenkrise regelrecht Angst und Schrecken. Nun haben die Experten von Fitch die Kreditwürdigkeit der Bank of Ireland erneut näher unter die Lupe genommen – mit einem erfreulichen Ergebnis.

So wurde das bedeutende „Viability Rating“ der Dubliner Großbank von „B“ auf „B+“ erhöht. Das langfristige Kreditrating wurde mit „BBB“ bestätigt, der Ausblick bleibe „stabil“. Die Bonitätswächter begründeten ihren Schritt mit dem „sich weiter verbessernden Risikoprofil“ des Konzerns sowie der Erwartung, dass 2014 der Turnaround glücken wird. Zudem lobte Fitch den Verkauf von Vorzugsaktien des Staates an private Investoren.

Foto: Börsenmedien AG

Für Mutige ein Kauf

DER AKTIONÄR ist für die Anteile der Bank of Ireland nach wie vor positiv gestimmt. Die Perspektiven für die Großbank hellen sich weiter auf, der Turnaround ist greifbar nah. Wegen der hohen Volatilität der Aktie und der weiter bestehenden Bilanzrisiken sollten allerdings nur mutige Anleger einsteigen und den Stoppkurs bei 0,22 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern