++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Thorsten Küfner

Bank of Ireland: Aktie jetzt kein Kauf mehr?

-%
DAX

Die Aktie der Bank of Ireland startet mit einem deutlichen Kursabschlag in die neue Börsenwoche. Neben dem ohnehin sehr trüben Marktumfeld belastet die Anteilscheine des größten irischen Kreditinstituts zu allem Überfluss noch ein negativer Analystenkommentar aus dem Hause Nomura.

Denn das Brokerhaus rät nun nicht mehr zum Kauf der Aktie der Bank of Ireland. Das neue Anlageurteil lautet jetzt nur noch „Neutral“. Das Kursziel wurde mit 0,30 Euro bestätigt. Analyst Scott Sheridan sieht nach dem starken Kursanstieg der vergangenen Monate nun die Zeit gekommen, um Gewinne mitzunehmen. Zumal bei der Bank of Ireland auch aufgrund des weiterhin hohen Bestands an ausfallgefährdeten Kredite eine weitere Kapitalerhöhung nicht ausgeschlossen werden könne.

Foto: Börsenmedien AG

Für mutige Anleger ein Kauf

DER AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung für die Aktie der Bank of Ireland fest. Die irische Wirtschaft dürfte sich 2014 weiter erholen, wovon die Bank of Ireland überproportional profitieren dürfte. Die Titel bleiben für mutige Anleger weiterhin attraktiv, der Stoppkurs sollte bei 0,22 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern