Deutsche Telekom
- Werner Sperber - Redakteur

Austria BB: T-Mobile US treibt den Kurs der Deutschen Telekom bis…

Der Austria Börsenbrief erklärt, die Deutsche Telekom profitiert vom starken Wachstum der Tochterfirma T-Mobile US. Die gewann im dritten Quartal des laufenden Jahres weitere zwei Millionen Kunden. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 9,2 Milliarden Dollar. Der Gewinn legte um 165 Prozent auf 366 Millionen Dollar zu, wobei ein Drittel dieses Zuwachses auf einen Einmaleffekt zurückzuführen ist. Dennoch sind das starke Ergebnisse und der Vorstand erhöhte deshalb die Ziele für das Gesamtjahr leicht. Dadurch steigen auch die Chancen auf eine nun endlich wieder bessere Kursentwicklung der Aktie der Deutschen Telekom. In den kommenden Monaten könnte das Zehnjahres-Hoch bei 17,60 Euro wieder erreicht werden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Deutsche Telekom – Kursziel 19,50 Euro

JP Morgan sieht bei T-Mobile US eine 90 prozentige Chance für eine Übernahme. Großer Profiteur wäre die Deutsche Telekom, welche rund 65 Prozent an der Tochter hält. JP Morgan hebt daher das Kursziel für die Aktie der Deutschen Telekom von 16,20 Euro auf 19,50 Euro an und bewertet die Aktie neu mit … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Deutsche Telekom investiert in Netzausbau

Die Deutsche Telekom investiert und ruht sich nicht auf dem besten Netz aus. Wichtig, denn die Telekom bietet nicht mehr die beste Netzqualität, mit der die Firma gerne wirbt. In den Ballungszentren hat die Konkurrenz von Unitymedia und Vodafone mit dem Ausbau des Glasfasernetzes die Telekom … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

T-Mobile US attackiert AT&T

Der Kundenansturm auf die Telekom-Tochter T-Mobile US hält an. Nach dem unerwartet starken Wachstum bei Mobilfunkverträgen im dritten Quartal rechnet CEO John Legere nun mit 3,7 bis 3,9 Millionen mehr Kunden im Gesamtjahr. mehr