++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
16.03.2014 Florian Söllner

Apple-Rallye: Ist sie vorbei?

-%
DAX

Nach der starken Korrektur ab Ende 2012 hat sich die Apple-Aktie wieder deutlich erholt. Doch die Frage ist: Wie weit geht die Gegebenbewegung – oder ist sie sogar schon vorbei? Ein Blick auf den Chart zeigt derzeit erste Ermüdungserscheinungen. So wurde zwar das GAP bis 400 Euro im Februar geschlossen. Doch danach setzte sich die Dynamik nicht fort. Der eingezeichnete kurzfristige Abwärtstrend war zu stark. Mittlerweile wurde zudem die 90-Tage-Linie unterschritten. Unterstützend hingegen wirkt der Bereich um 370 Euro.

Der Chart ist derzeit das Spiegelbild der operativen Lage: Es fehlen die großen Impulse. Während etwa Samsung mit PayPal kooperiert, Google den Verkauf seiner Google Glass vorbereitet und Sony oder HTC mit neuen Modellen und Smart-Watches für Schlagzeilen sorgen, müssen Apple-Fans noch warten. Frühstens ab Sommer wird das neue iPhone 6 mit größerem Display erwartet.

Foto: Börsenmedien AG

Wichtige Marken

Noch ist die Gegenbewegung nicht vorbei. Doch der Schwung lässt nach. Für Trader, die auf einen kurzfristig steigenden Apple-Kurs spekulieren, ist der Titel wieder nach dem Sprung über die 390-Euro-Marke interessant. Kurzfristig orientierte Anleger ziehen spätestens die Reißleine, wenn das Niveau 360 Euro unterschritten wird.

Alles Anders!

Lust auf etwas Neues? Der AKTIONÄR hat einen ganz speziellen Aktienreport gestartet. Das Motto: Regeln brechen und mutig in die entgegengesetzte Richtung gehen. Es funktioniert! Die ersten zwei Empfehlungen sind über Nacht 10,2 Prozent und 9,7 Prozent ins Plus gelaufen. Gehen Sie mit: Für mehr Infos einfach hier klicken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern