++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2014 Alfred Maydorn

Apple in Übernahmelaune: Das ist der heißeste Kandidat!

-%
DAX

Neben sehr guten Quartalszahlen und dem überraschenden Aktiensplit hat sich Vorstandschef Tim Cook auch zu möglichen Akquisitionen geäußert. Sein Unternehmen „liege auf der Lauer“ wenn es um Übernahmen geht. Konkreter wurde er nicht, aber es gibt einen ganz heißen Kandidaten, der bestens zu Apple passen würde.

Apple-Chef Tim Cook wurde gegenüber den Analysten sehr deutlich, als er auf die Frage, wie es denn mit möglichen Akquisitionen aussehe, antwortete „Wir liegen auf der Lauer“. Natürlich nannte er keine Namen, aber Apple ist bekannt dafür, eher kleinere Firmen zu Übernahmen und nicht wie Facebook oder Google mit Milliarden-Akquisitionen für Schlagzeilen zu sorgen.

Begehrte Chip-Hersteller

In den vergangenen Jahren waren es vor allem kleiner Chip-Hersteller, die sich Apple schnappte. Zuletzt übernahm Apple im Jahr 2012 Authentec, einen Entwickler von Touch-ID-Chips, auf dem der Fingersensor im iPhone 5S basiert. Jetzt könnte ein weiterer Chip-Produzent in das Visier von Apple gerückt sein.

Neue TV-Pläne

Die Chips dieses kleinen Unternehmens könnten vor allem für Apples TV-Pläne von großer Bedeutung sein. Vor kurzem wurde bekannt, dass Apple bereits für über zehn Prozent der Umsätze bei dem Chiphersteller verantwortlich. Wenig später wurde ein ehemaliger Apple-Manager in die Vorstandsetage berufen.

Neu im maydornreport-Depot

Die Aktie des Chip-Produzenten schnellte zeitweise um 80 Prozent nach oben, hat sich dann aber wieder beruhigt. Jetzt könnte sie zu einem neuen Höhenflug ansetzen. Der maydornreport hat den möglichen Übernahmekandidaten schon vor zwei Wochen ausfindig gemacht und die Aktie in das maydornreport-Depot gekauft.

Wenn Sie noch keine maydornreport-Leser sind und wissen wollen, um welche Aktie es sich handelt, dann bestellen Sie einfach das vierwöchige Probeabo des maydornreport und Sie erhalten umgehend eine E-Mail, in dem der wohl heißeste Apple-Übernahmekandidat ausführlich vorgestellt wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern