+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2014 Marion Schlegel

Apple-Aktie: Gerüchte um iPhone 6

-%
DAX

Einem Bericht von Taiwan’s Business Weekly zufolge soll Apple in einer ersten Bestellung 68 Millionen Einheiten für das neue iPhone 6 bestellt haben. Die Massenproduktion soll noch im Juli beginnen. Vergleicht man diese Zahl mit der ersten Order für das iPhone 5 vor zwei Jahren, dann sind dies jetzt doppelt so viele Bestellungen wie damals.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie weiter in Kauf
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Apple-Aktie die Marke von 100 Dollar zurückerobert. DER AKTIONÄR ist weiterhin optimistisch, was die Entwicklung des Papiers angeht und halt an seinem Kursziel von 128 Dollar oder umgerechnet 94 Euro fest. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 52 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern