++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
11.03.2016 Jonas Groß

Apple: Auf diesen Termin kommt es an!

-%
Apple

Es war bereits viel über den Termin spekuliert worden, an dem Apple seine neuen Produkte vorstellen wird. Nun ist das Datum offiziell. Die Kalifornier werden am 21. März ihre Neuheiten präsentieren. Der Konzern verschickte am Donnerstag Einladungen in sein Hauptquartier im kalifornischen Cupertino. Auf dem Event wird eine Präsentation einer neuen Version des iPad sowie eines weiterentwickelten Einsteiger-iPhones erwartet.

Produktneuheiten

Gerüchten zufolge soll die Bildschirmgröße beim neuen Smartphone vier Zoll betragen. Damit wäre das Gerät, das iPhone SE heißen soll, kleiner als die aktuellen Top-Modelle. Das iPhone soll ein Plastikgehäuse besitzen und ein Nachfolger des iPhone 5c sein. Nach Schätzungen von RBC Capital Markets dürfte das Smartphone in diesem Jahr zu Umsätzen im Wert von 5,5 Milliarden Dollar führen. Der Kaufpreis wird Prognosen zufolge mit 550 Dollar deutlich unter den Preisen der iPhone 6-Modelle liegen. Neben einem neuen iPhone soll zudem ein neues iPad präsentiert werden. Es soll 9,7 Zoll groß sein und damit deutlich kleiner als das Vorgängermodell. Außerdem dürften neue Armbänder für die Computer-Uhr Apple Watch vorgestellt werden.

Foto: Börsenmedien AG

101,50 Dollar-Marke im Fokus

Apple fehlte bei den letzten Produktvorstellungen die Innovationskraft. Es wurden zuletzt keine Gamechanger, wie es der iPod, das iPhone und das iPad waren, präsentiert. Die Apple Watch blieb bisher hinter ihren Erwartungen zurück.

Die Apple-Aktie verlor zuletzt wieder etwas an Schwung. Der kurzzeitige Sprung über den Widerstand bei 101,50 Dollar erwies sich als Fehlsignal. Trader können erste Positionen aufbauen, wenn diese Marke nachhaltig überwundern wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern