++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Florian Söllner

Apple: Spannung vor den Zahlen

-%
DAX

Heute Abend ist es soweit: Die Börsenwelt blickt wieder einmal gebannt auf die Bekanntgabe der Zahlen von Apple. Das Quartalsergebnis beantwortet die große Frage: Wie gut haben sich das iPhone 5S sowie das weniger teuere Modell 5C im wichtigen Weihnachtsquartal verkauft. Während im letzten Geschäftsjahr in diesem Zeitraum 47,8 Millionen iPhones abgesetzt wurden, werden jetzt rund 58 Millionen Stück erwartet.

Analysten sind bullisch

Nach wie vor ist das iPhone der größte Gewinnbringer für den Smartphone-Pionier. Unterm Strich stellte das Unternehmen für das abgelaufene Quartal eine Rohmarge von 36,5 bis 37,5 Prozent bei einem Umsatz zwischen 55 und 58 Milliarden Dollar in Aussicht. Die Analysten sind Bloomberg zufolge entsprechend zuversichtlich: Die Konsensus-Umsatzschätzung liegt bei 57,7 Milliarden Dollar, die EPS-Schätzung bei 14,1 Dollar. Derzeit raten 45 Analysten zum Kauf, nur vier das Papier zu verkaufen.

Kolumnist ChuckJones, der sich rühmt, die letzten beiden Male genau richtig gelegen zu haben, tippt auf einen Umsatz von 59,8 Milliarden Dollar und ein Ergebnis je Aktie von 14,64 Dollar.

Die Bekanntgabe der Zahlen wird nach Börsenschluss erwartet – DER AKTIONÄR wird berichten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern