++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
07.12.2018 Markus Horntrich

Apple: Schöne Bescherung, dieser Zulieferer schockt nicht

-%
Apple

Die Zahlen von Broadcom am gestrigen Handelstag nach Börsenschluss geben einen guten Eindruck, ob es bei Apple nun gut oder schlecht läuft. Apple ging gestern mit einem leichten Minus von 1,1 Prozent aus dem US-Handel. Der iPhone- und iPad-Hersteller wird nun fast so gepreist, als würde er nicht mehr wachsen.

Der Chip-Hersteller Broadcom hat am Abend die Zahlen für sein viertes Quartal präsentiert, die besser als erwartet ausgefallen sind. Für Apple ist das insofern relevant, da Broadcom für Smartphonhersteller zum Beispiel Module für WLAN, Bluetooth, LTE oder Wireless Charging liefert. Auch für Apple. Die Zahlen von Broadcom sind im Gegensatz zu den meisten anderen Chip-Firmen sehr gut ausgefallen und lagen deutlich über den Erwartungen. Nachfolgend die Broadcom-Zahlen im Überblick:

Foto: Börsenmedien AG

Erfreulich aus Sicht der Apple-Aktionäre: Das Wireless-Geschäft von Broadcom ist deutlich besser gelaufen als erwartet. Im Quartalsvergleich kletterten die Umsätze um 32 Prozent. Broadcom-CEO Hock Tan bestätigte, dass es eine unerwartet hohe Nachfrage von einem nordamerikanischen Smartphone-Hersteller gegeben habe. Ein klarer Hinweis auf Apple. Allerdings betraf das Tans Aussagen zufolge vor allem ältere Geräte, sprich iPhone X und 8, deren Nachfrage scheinbar größer ist als die für die aktuellen Modelle.

Unter dem Strich bestätigten die Zahlen, dass das Geschäft bei Apple nicht ganz so schlecht laufen kann, wie es derzeit von sämtlichen Seiten erwartet wird. Das gibt Apple reichlich Raum, bei der nächsten Zahlenvorlage positiv zu überraschen. Die positive Einschätzung des AKTIONÄR bleibt unverändert. Charttechnisch deutet sich ein Doppelboden an. Um ein erstes Kaufsignal zu generieren, muss die Aktie allerdings erst wieder den Widerstand bei 180 Dollar knacken.

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern