++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2014 Werner Sperber

Apple: Der beste Verkaufsstart aller Zeiten; Börsenwelt Presseschau IV

-%
DAX

Die Experten der Capital-Depesche verweisen auf den weiterhin guten Absatz der sogenannten Smartphones von Apple. Im dritten Quartal des Ende September ablaufenden Geschäftsjahres 2013/14 verkaufte der Konzern 35,2 Millionen dieses iPhones und damit 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Erlös, wie auch die Gesamtjahresziele lagen etwas niedriger als die Analystenschätzungen. Dafür war der Gewinn etwas höher. Im September soll die neue Version des iPhones auf den Markt kommen, wobei Apple davon angeblich 70 bis 80 Millionen Stück fertigen lässt. Wenn all diese Geräte verkauft würden, wäre das ein Rekord für den Absatz neuer iPhones. Das treibt den Aktienkurs bereits nach oben. Anleger sollten die mit einem KGV von 15 für dieses und 14 für das nächste Wirtschaftsjahr bewertete Aktie mit einem Stoppkurs bei 58,95 Euro kaufen.


Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)


380+295% mit BMW-Calls/ 210% mit GFT/ 185% mit einem Praktiker-Put
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern