++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.12.2013 Alfred Maydorn

Apple: Deal mit China Mobile geplatzt?

-%
DAX

Vieles hatte in den vergangenen Wochen darauf hingedeutet, dass die lang erwartete Kooperation von Apple und China Mobile in trockenen Tüchern sei. Es gab sogar schon eine Bestellseite im Internet von China Mobile für das iPhone 5C und das iPhone 5S. Die offizielle Bekanntgabe des Deals war für den 18. Dezember erwartet worden.

„Nichts Neues“

Aber sowohl während als auch nach der Präsentation von China Mobiles neuem LTE-Netz wurde kein Wort zu einer Kooperation mit Apple verloren. Mehr noch, auf Nachfrage erklärte der China-Mobile-Chef Xi Guohua, dass hinsichtlich der Verhandlungen mit Apple nichts Neues zu berichten gebe.

An der Börse war die Enttäuschung klar zu spüren, die Apple-Aktie gab an der Wall Street zeitweise um 16 Dollar nach, ehe sie das Minus bis zum Handelsschluss wieder auf vier Dollar verkleinern konnte.

 

Nur eine Frage der Zeit

Wie lange sich die Verhandlungen zwischen Apple und China Mobile noch hinziehen ist ungewiss, allerdings gehen weiterhin alle Experten davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit sei. Denn nicht nur Apple braucht China Mobile, sondern die Chinesen sind auch auf Apple angewiesen, um mehr Kunden mit iPhone-Angeboten in ihr neues LTE-Netz zu locken.

Kaufen!

DER AKTIONÄR rät Anlegern, in Apple-Aktien investiert zu bleiben. Rückschläge wie am Mittwoch können zum Nachkauf oder zum Neueinstieg genutzt werden. Auch wenn es in diesem Jahr nichts mehr werden sollte, zu Jahresbeginn ist mit der offiziellen Bekanntgabe des Apple-China-Mobile-Deals zu rechnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern