++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
10.11.2014 Werner Sperber

Apple: Auf Rekordkurs I; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten der Euro am Sonntag verweisen auf den gelungenen Verkaufsstart für die neue Generation der iPhones von Apple sowie die Hoffnungen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Dadurch erreichte der Aktienkurs ein Rekordhoch, was wiederum ein Kaufsignal erzeugte. Zumindest solange, bis die Apple-Armbanduhr auf den Markt kommt, was im nächsten Frühjahr sein soll, stehen die Chancen für weitere Kursgewinne gut. Die Analysten der Berenberg Bank verweisen auf den größeren Bildschirm des iPhones 6plus, der zu einer außergewöhnlich hohen Nachfrage geführt habe, was sich bei der nächsten Generation womöglich nicht wiederholen lasse. Das Mittel der Kursziele der Analysten beträgt 117 Dollar, der Stoppkurs sollte bei etwas weniger als 100 Dollar gesetzt werden. In Euro ausgedrückt empfehlen die Experten den Kauf der mit einem KGV von 15 für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 bewerteten Aktie mit einem Kursziel von 100 Euro und einem Stop-Loss bei 70 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern