++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.06.2014 Alfred Maydorn

Apple: Aktiensplit beflügelt, Kursziel angehoben

-%
DAX

Am ersten Handelstag nach dem 7-zu-1-Aktiensplit hat die Aktie von Apple um 1,6 Prozent auf 93,70 Dollar zugelegt. Aber nicht nur der optisch günstige Kurs hat Anleger angelockt, sondern auch einige positive Analystenkommentare. Besonders optimistisch sind die Experten von Stifel, die ihr Kursziel deutlich angehoben haben.

Der Split bei Apple kam an der Börse gut an. Die Aktie legte zum Wochenauftakt in New York um 1,6 Prozent auf 93,70 Dollar zu. Das entspricht einem Vorsplit-Niveau von knapp 656 Dollar. Damit notiert die Aktie nur noch knapp 50 Dollar unter ihrem Allzeithoch von 705 Dollar.

Während viele Analysten ihre Kursziele nur optisch an die neuen Kurse angepasst haben, gab es von Aaron Rakers von Stifel eine „echte“ Erhöhung. Das Kursziel wurde von 93 auf 110 Dollar angehoben und liegt damit deutlich über dem splitbereinigten Allzeithoch von knapp über 100 Dollar.

Große“ China-Fantasie

Vor allem die Erwartung starker iPhone-6-Verkäufe in China im zweiten Halbjahr 2014 hat Rakers zu seiner Kurszielanhebung veranlasst. Es wird allgemein erwartet, dass das iPhone 6 im September erscheint und über ein größeres Display verfügen wird, was wichtig für den Erfolg auf dem chinesischen Markt ist.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern