++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2014 Alfred Maydorn

Apple: Aktie durchbricht 600-Dollar-Marke - Kaufsignal

-%
DAX

Kurz vor Handelsschluss in New York hat die Aktie von Apple am Montagabende die Marke von 600 Dollar übersprungen. Der Schlusskurs lag bei 600,96 Dollar, nachbörslich ging es dann noch auf 602,50 Dollar. Der Anstieg ist durchaus als Kaufsignal zu werten. Dieser Meinung ist auch ein Analyst, der gerade sein Kursziel angehoben hat.

Erstmals seit Oktober 2012 notiert die Aktie von Apple wieder über 600 Dollar. Angetrieben wurde der Kurs in den vergangenen Tagen von guten Quartalszahlen, dem angekündigten Aktiensplit und positiven Analystenkommentaren. So sorgte am Montag Amit Daryanani von RBC Capital Markets für neuen Rückenwind.

Der RBC-Experte hat sein Kursziel für Apple von 625 auf 645 Dollar angehoben. In seinem „Upside-Szenario“ sind sogar Kurse von 725 Dollar möglich. Damit hat Daryanani zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen sein Kursziel für Apple angehoben.

Kursziel 760 Dollar

Nach dem Anstieg auf über 600 Dollar ist nun mit weiteren Kurszielanhebungen seitens der Analysten zu rechnen. Das dürfte den Kurs der Aktie weiter nach oben treiben. Zudem lockt der Sprung über die 600-Dollar-Marke auch charttechnisch orientierte Investoren an. DER AKTIONÄR bekräftigt seine Kaufempfehlung für Apple. Das Kursziel liegt bei 760 Dollar (550 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern