++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2016 Andreas Deutsch

Allianz: Wann kommt das Kaufsignal?

-%
Allianz

Nach dem Brexit haben die Anleger die Aktie der Allianz böse abgestraft. Doch langsam kehrt Normalität ein und der Titel erholt sich wieder. Für Auftrieb sorgt eine Kaufempfehlung der Commerzbank.

Michael Haid heißt der Analyst, der nun die Allianz bei der Commerzbank covert. Und Haid sagt „Kaufen“ mit Kursziel 145 Euro. Das Niedrigzinsumfeld belaste die Versicherer und Allianz sei der einzige Branchenvertreter, den er mit "Buy" bewerte, schrieb der Analyst Michael Haid in einer Studie vom Donnerstag.

Bei Erstversicherern spielten Innovation, Kundenorientierung und die Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Kleinere Anbieter hätten hier eher Nachteile gegenüber den großen Assekuranzen. Die Allianz habe hierbei zudem das geradlinigste Konzept.

Die Allianz-Aktie hat sich mittlerweile merklich vom Brexit-Tief bei 118,35 Euro entfernt. Schnäppchenjäger hatten die Chance eiskalt genutzt. Auf dem Tief belief sich das KGV auf nur 8, die Dividendenrendite betrug sechs Prozent!

Foto: Börsenmedien AG

Investiert bleiben

Die charttechnische Situation hat sich bei der Allianz zwar merklich verbessert, ein starkes Kaufsignal hat die Aktie aber noch nicht generiert. Dieses würde erfolgen, wenn der Abwärtstrend im Bereich 134 Euro durchbrochen wird. Ein noch stärkeres Kaufsignal wäre freilich der Ausbruch über die 200-Tage-Linie (140 Euro). Investierte Anleger bleiben dabei.

(Mit Material von dpa-AFX)

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern