++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2019 Thomas Bergmann

Allianz on fire: 24% in 6 Tagen!

-%
Allianz

Darüber kann man eigentlich nur noch staunen: Die Allianz-Aktie hat seit Jahresbeginn 21 Prozent zugelegt, deutlich mehr als der DAX. Zuletzt gelang der Sprung auf ein neues 17-Jahres-Hoch. DER AKTIONÄR begleitet die Rallye in zwei Depots.

Der Chart der Allianz-Aktie erinnert an einen Tech-Highflyer zu Beginn der 2000er-Jahre, aber nicht an den schwergewichtigsten Versicherer Europas. 40 Euro oder 24 Prozent hat die Aktie seit dem Tief Ende Dezember zugelegt, 21 Prozent sind es im laufenden Jahr.

Allein seit dem 10. April sind 2,6 Prozent hinzugekommen. Am gleichen Tag hat DER AKTIONÄR auch einen Call-Optionsschein auf die Allianz ins Hebel-Depot gekauft. Dieser Schein notiert nur sechs Tage später satte 24 Prozent im Plus.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen!

Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund die Aktie zu verkaufen. Durch das Auflösen der Seitwärtsbewegung, die zwischen Ende 2017 und April 2019 Bestand hatte, ergibt sich ein theoretisches Kurspotenzial bis rund 240 Euro. Mehr zur Allianz in der neuen Ausgabe 17/2019, die Sie unter www.deraktionaer.de ab 22 Uhr als E-Paper herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern