++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Doppeltop oder Ausbruch?

-%
Allianz

18 Prozent hat die Allianz-Aktie in diesem Jahr schon zugelegt, doch in den beiden letzten Handelstagen ist der Aufschwung ins Stocken geraten. Die Erklärung ist einfach. Bei 206,75 Euro ist die Aktie an einem massiven Widerstand angelangt, der nicht so einfach zu überwinden ist. Umso dynamischer dürfte aber die Kursentwicklung sein, wird diese Hürde gemeistert.

Foto: Börsenmedien AG

Die Brisanz wird deutlich, wenn man sich den Chart der Allianz betrachtet. Sollte die Marke von 206,75 Euro von Januar 2018 nicht überwunden werden, droht ein sogenanntes Doppeltop. Dann dürfte die Aktie schnell in Richtung 200 Euro fallen. Schlimmer wird es aus technischer Sicht, wenn auch die Marke von 195 Euro unterschritten wird.

Ein kurzer Rücksetzer nach dem jüngsten Anstieg wäre bei der Allianz kein Beinbruch. Wie sie sich langfristig bei der Allianz positionieren sollten, lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe 16/2019.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern