++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
24.04.2019 Thomas Bergmann

Allianz: Darum steigt die Aktie

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie hat auch nach Ostern ihren Höhenflug fortgesetzt und mit knapp 215 Euro ein neues 17-Jahres-Hoch markiert. Einen Grund für den beeindruckenden Aufwärtstrend liefert Europas größter Versicherer selbst: Laut Pflichtmitteilung hat der Konzern eigene Aktien zurückgekauft.

Im Rahmen des laufenden Aktienrückkaufprogramms hat die Allianz in der Woche vor Ostern 384.471 eigene Aktien zu Preisen zwischen 209 und 213 Euro erworben. Insgesamt haben die Münchner seit dem 4. März 3.862.410 Aktien gekauft

Foto: Börsenmedien AG

Das laufende Aktienrückkaufprogramm ist für die Aktionäre Gold wert. Zum einen erhöht sich das Ergebnis pro Aktie, weil die Papiere eingezogen werden. Zum anderen stützt die zusätzliche Nachfrage den Kurs. Hinzu kommt natürlich die Aussicht auf eine üppige Dividendenausschüttung Anfang Mai, die viele Investoren gerne noch mitnehmen möchten.

Top-Wert

Die Allianz-Aktie bleibt ein Favorit des AKTIONÄR und ist deshalb sowohl im Aktien- als auch im Hebel-Depot vertreten.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern